Zoom ist ein für Teilnehmer kostenloses Programm, dass auf deinem Gerät installiert werden muss, um eine hohe Qualität sicherzustellen. Die Installation dauert maximal eine Minute! Nach dem Webinar kannst du das Programm wieder deinstallieren.
1. Klicke auf den Link in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die du erhalten hast ("Hier geht's zum Webinar"). Anschließend öffnet sich dieses Fenster. Klicke dann auf „zoom.us öffnen“.
2. Anschließend öffnet sich das Fenster "Registrierung abschließen, um dem Webinar beizutreten". Bevor du deine E-Mail-Adresse eingibst, gehe nach links oben und klicke auf den Menüpunkt "zoom.us", wenn du einen MAC-Computer besitzt. Wenn du einen Computer hast, auf dem das Windows-Betriebssystem installiert ist, gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und gehe zu Punkt 5.
3. Klicke auf den Punkt "Auf Aktualisierungen überprüfen", um sicherzustellen, dass du über die aktuellste Version verfügst. Falls dein Programm nicht auf dem neuesten Stand ist, schiebe das Fenster "Registrierung abschließen" auf Seite und klicke auf "Aktualisieren" und "Installieren". Wiederhole dann Schritt 1 und klicke noch einmal auf den Link in der E-Mail.
4. Gib anschließend deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Dem Webinar beitreten".
5. Anschließend erscheint eine kurzer Hinweis. Er zeigt an, für wann du dich angemeldet hast. Wenn du diese Meldung siehst, ist alles richtig!
© Daniel Mossa - Seminare, Training, Coaching