1. Klicke auf den Link in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die du erhalten hast ("Hier geht's zum Webinar"). Anschließend öffnet sich dieses Fenster. Oben rechts hast du die Möglichkeit, die Sprache auf "deutsch" zu ändern. Klicke dann auf „Jetzt herunterladen“, um das Programm kostenlos herunterzuladen.
2. Es kann sein, dass du nach dem ersten Klick ein paar Sekunden warten und eventuell noch einmal auf "Jetzt herunterladen" klicken musst. Anschließend erscheint dieses Fenster. Klicke dann auf "Datei speichern".
3. Klicke auf den Download-Pfeil oben rechts und anschließend auf die Datei mit der Endung _exe, um das Programm zu installieren.
4. Nach dem Klick wird das Programm "Zoom" installiert.
5. Gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen ein und klicke dann auf "Dem Webinar beitreten".
6. Wenn alles richtig funktioniert, erscheint ein Hinweis mit den aktuellen Daten, für die du dich angemeldet hast.
1. Klicke auf den Link in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die du erhalten hast ("Hier geht's zum Webinar"). Anschließend öffnet sich dieses Fenster. Oben rechts hast du die Möglichkeit die Sprache auf "deutsch" zu ändern. Klicke dann auf „Jetzt herunterladen“, um das Programm kostenlos herunterzuladen.
2. Nach dem Klick wird das Programm in den Finder geladen. Öffne den Finder, klicke auf Downloads und klicke dann zwei Mal (mit einem Doppelklick) auf "Zoom.pkg", um das Programm zu entpacken.
3. Es öffnet sich das Fenster "Zoom installieren". Klicke auf "Fortfahren" und folge dem Prozess.
4. Wenn die Installation erfolgreich war, erscheint dieser Hinweis.
5. Klicke erneut auf den Link in der E-Mail "Hier geht's zum Webinar". Es öffnet sich dieses Fenster. Klicke dann auf "zoom.us öffnen".
6. Gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und klicke anschließend auf "Dem Webinar beitreten".
7. Anschließend erscheint eine kurzer Hinweis. Er zeigt an, für wann du dich angemeldet hast. Wenn du diese Meldung siehst, ist alles richtig!
© Daniel Mossa - Seminare, Training, Coaching