Trauerredner*in werden: Der vielfach ausgezeichnete und praxiserprobte Online-Kurs für den deutschsprachigen Raum
9 Schritte-Konzept, um systematisch und zielgerichtet Aufträge zu gewinnen
Nach Abschluss des Kurses und einer schriftlichen Prüfung haben Sie optional die Möglichkeit ein Zertifikat als qualifizierten Nachweis Ihrer Teilnahme zu erhalten.
Ihre Daten sind sicher | SSL-Verschlüsselung
Dieser Online-Kurs besteht aus 7 Modulen, die 50 Lektionen enthalten. Er bietet Ihnen in über 500 Minuten (über 8 Stunden) ein intensives und umfassendes Gesamtkonzept, um eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg zu legen und schneller erste Aufträge zu gewinnen - inklusive aller relevanten Unterlagen plus Bonusmaterial.
Dieser Online-Kurs besteht aus 7 Modulen, die 50 Lektionen enthalten.
Er bietet Ihnen in über 500 Minuten (über 8 Stunden) ein intensives und umfassendes Gesamtkonzept, um eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg zu legen und schneller erste Aufträge zu gewinnen.
Im Kurs sind alle relevanten Unterlagen plus Bonusmaterial enthalten.
Wie nehmen Sie einen Auftrag vom Bestatter professionell an, um gleich von Anfang an einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen? Welche Fragen sollten Sie auf jeden Fall stellen und welche nicht? Wie können Sie clever reagieren, wenn Sie einen Auftrag nicht annehmen können?
Wie Sie in drei Minuten den Erstkontakt mit den Angehörigen herstellen. Wie Sie im Vorgespräch in EINER Stunde drei Mal so viele Informationen bekommen, als wenn Sie es nicht tun! Die fünf wichtigsten Gestaltungselemente, die mehr Abwechslung in eine Trauerfeier bringen.
Mit diesen Fragen meistern Sie jedes Vorgespräch! Die vier Orte, an denen das Vorgespräch stattfinden kann. Goldene Regeln und die 9 Fettnäpfchen, in die Sie auf keinen Fall treten sollten! Zwei Wege, wie Sie Informationen sinnvoll erfassen können.
8 einfache und sofort umsetzbare Tipps zum Ausarbeiten Ihrer Rede. Wie strukturieren und bauen Sie die Rede auf und füllen sie mit Inhalt? Bewährte Formulierungshilfen. Zwei Dinge, die Sie unbedingt mit dem Bestatter vor Beginn der Trauerfeier abstimmen sollten, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Goldene Regeln, mit denen Sie jede Trauerfeier zu einem gelungenen und würdevollen Abschied werden lassen. Wie kann ein gelungener Ablauf einer Trauerfeier aussehen? Welche Optionen gibt es und worauf gilt es zu achten? Die wichtigsten Basics einer guten Rede, an denen es oft scheitert!
10 Insider-Strategien, die Ihnen helfen werden die Fassung zu bewahren, wenn Sie vor einer trauernden Gruppe von Menschen stehen und nicht selbst in Tränen auszubrechen! Und: Welche Lösung ist keine Option und warum?
Wie kommen Sie an Aufträge und gewinnen Bestatter? 9 konkrete Schritte, wie Sie systematisch und zielgerichtet starten! Wie melden Sie Ihre Tätigkeit an? Welche Varianten der Preisgestaltung gibt es? Alles zu Umsatzsteuer, Künstler-Sozialkasse ...
TESTIMONIALS
Ich bin begeistert von der Möglichkeit den Kurs online zu erarbeiten und immer wieder auf die Lektionen zugreifen zu können.
Anja Fröhlich
Nach nur zwei Aufträgen hatte sich dieser Kurs bezahlt gemacht. Er ist sein Geld absolut wert!
Walter Moser
Im Umgang mit Bestattern und Angehörigen zeigte sich, wie unbezahlbar diese Tipps in der Praxis wirklich waren.
Franziska Feldsieper
Sie können zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl starten. Es gibt keine festen Termine. Sie erhalten sofort Zugriff auf die Inhalte und können noch heute oder auch später loslegen. Das bedeutet, Sie bestimmen Ihr eigenes Lerntempo, sind vollkommen flexibel und gewinnen dadurch mehr Zeitfreiheit.
Sie sparen sich die Zeit für die Suche nach Flug-, Bahn- oder Bustickets, Unterkünften und die Hin- und Rückfahrt zum Seminarort. Keine langen Staus, kein Anstehen am Flughafen, keine Wartezeit aufgrund von Zugausfällen oder Verspätungen.
Sie sparen zusätzliche Kosten für die An- und Abreise in Form von Benzin oder Tickets für öffentliche Verkehrsmittel, die Übernachtung und die Verpflegung.
Sie lernen WO Sie wollen. Ob bequem in der vertrauten Umgebung von zu Hause aus, im Auto, im Büro oder auf Reisen. Sie sind an keinen bestimmten Ort gebunden.
Sie haben dauerhaften Zugriff auf alle aktuellen und künftigen Lektionen und können sie jederzeit beliebig oft wiederholen. Das ist besonders praktisch, sobald die ersten Aufträge anstehen.
Das komplette Workbook zum Download als pdf
Es enthält Checklisten, Formulare, Formulierungshilfen, Liederlisten, einen praktischen Frageleitfaden für das Vorgespräch mit den Angehörigen und vieles mehr ...
Die hilfreiche Checkliste für Ressourcen
Sie enthält getestete Empfehlungen für die Praxis (u.a. Bücher, Lederrednermappe, ...), die viel Sucharbeit sparen, sowie Zugang zu weiterführenden Artikeln u.a.
"Die Top 10 der Trauerhits" und "Die 10 wichtigsten Rhetorik-Tipps für Trauerredner" und weitere ...
Alle Lektionen als Audio im mp3-Format
Alle Lektionen als mp3 Audio-Datei zum einfachen Download, damit Sie auch unterwegs die Möglichkeit haben, sich mit den Inhalten des Kurses zu beschäftigen ...
Bonus 1
3-teiliger Video-Workshop
(Dauer 20 Minuten) „Die 9 fatalsten Fehler, die jede Trauerfeier zum Scheitern bringen … und wie Sie es ganz einfach vermeiden können!“ (Wert 59,- €)
Bonus 2
Live-Online-Coaching
Nach dem Kurs haben Sie die Möglichkeit, an einem Live-Online-Coaching teilzunehmen, wo wir auf Ihre individuellen und persönlichen Fragen und Anliegen eingehen. (Wert 90,- €)
Bonus 3
3-teiliger Video-Workshop
(Dauer 40 Minuten) „Wie Sie mit der Dreisprung-Formel und diesen 10 goldenen Regeln die perfekte Trauerrede gestalten, ohne leere Floskeln zu benutzen.“ (Wert 79,- €)
Unser Kurs ist einfach zu nutzen. Das gilt auch für unsere Garantie. Wir sind von den Inhalten überzeugt. Deshalb haben wir diesen Kurs mit einer 100 % Geld-zurück-Garantie versehen.
Nicht zufrieden? Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung zurück. Kein Ärger, kein Risiko, keine Fragen!
Unser Kurs ist einfach zu nutzen. Das gilt auch für unsere Garantie. Wir sind von den Inhalten überzeugt. Deshalb haben wir diesen Kurs mit einer 100 % Geld-zurück-Garantie versehen.
Nicht zufrieden? Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung zurück. Kein Ärger, kein Risiko, keine Fragen!
Ein komplettes, umfassendes und konkretes Konzept, um eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg zu legen.
Insider-Tipps, Impulse und Anregungen aus der Praxis für die Praxis
7 Module, 50 Lektionen, über 500 Minuten Gesamtlänge
Sofortiger Zugang zu allen Modulen und Lektionen gleich nach der Bezahlung
Dauerhafter Zugang zu allen aktuellen und künftigen Inhalten
Mehr Sicherheit und Klarheit im Umgang mit Angehörigen und in der Gestaltung von Trauerfeiern.
Das komplette Workbook als PDF zum Download inklusive Checklisten, Mustervorlagen und Frageleitfaden.
Die Ressourcen-Checkliste mit getesteten und bewährten Empfehlungen für die Praxis.
Alle Lektionen als Audio-Datei im mp3-Format für unterwegs.
3-teiliger Video-Workshop „Die 9 fatalsten Fehler, die jede Trauerfeier zum Scheitern bringen … und wie Sie es ganz einfach vermeiden können!“ (Wert 59,- €)
3-teiliger Video-Workshop „Wie Sie mit der Dreisprung-Formel und diesen 10 goldenen Regeln die perfekte Trauerrede kreieren, ohne leere Floskeln zu benutzen.“ (Wert 79,- €)
Live-Online-Coaching für Ihre individuellen Fragen und persönlichen Anliegen. Praktische Tipps & Strategien, Hilfe & Unterstützung, persönlicher Austausch (Wert 90,- €).
85 Trauerfeiern in den ersten 8 Monaten. Als interessierter Mensch finde ich in dieser abwechslungsreichen Tätigkeit meine Erfüllung.
Erika Müller
Nach nur zwei Aufträgen hatte sich dieser Kurs bereits bezahlt gemacht. Er ist sein Geld absolut wert!
Walter Moser
Nach Abschluss des Kurses und einer schriftlichen Prüfung haben Sie optional die Möglichkeit ein Zertifikat als qualifizierten Nachweis Ihrer Teilnahme zu erhalten.
Sie bekommen sofort nach der Bezahlung Zugang zu den Inhalten und erhalten ein komplettes, umfassendes Konzept, um eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg zu legen und Angehörigen einen persönlichen und bedeutungsvollen Abschied zu ermöglichen.
Zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte!
Nur innerhalb der nächsten 72 Stunden zu diesen einmaligen Vorzugskonditionen verfügbar
Zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte!
Nur innerhalb der nächsten 72 Stunden zu diesen einmaligen Vorzugskonditionen verfügbar
Unser Kurs ist einfach zu nutzen. Das gilt auch für unsere Garantie. Wir sind von den Inhalten überzeugt. Deshalb haben wir diesen Kurs mit einer 100 % Geld-zurück-Garantie versehen.
Nicht zufrieden? Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung zurück. Kein Ärger, kein Risiko, keine Fragen!
Checklisten, für mehr Sicherheit und Klarheit in der Gestaltung von Trauerfeiern
konkrete Schritte, um systematisch und zielgerichtet Aufträge zu gewinnen
Insider-Strategien, um auch in schwierigen Fällen die Fassung bewahren zu können
Klicken Sie auf den Button "Jetzt bestellen". Anschließend kommen Sie auf die Bestellseite. Wählen Sie eine Zahloption. Gleich im Anschluss daran erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Online-Kurs und haben sofort Zugriff auf alle Inhalte.
Indem Sie die Prüfung nach dem Kurs ablegen. Alle Fragen beziehen sich auf die Inhalte des Kurses und geben Ihnen die Möglichkeit, noch einmal Ihr eigenes Wissen zu überprüfen und ein Stück weit mehr Sicherheit zu bekommen!
Ja. Nachdem Sie auf den Button „Jetzt bestellen“ geklickt haben, kommen Sie auf die Bestellseite. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu wählen.
Optional bedeutet, dass es Ihnen frei steht nach dem Kurs die Prüfung zu machen oder nicht. Unabhängig davon stehen Ihnen die Inhalte des Kurses auf jeden Fall zur Verfügung.
Sie erhalten auf den aktuellen Preis für das 2-tägige Präsenz- und Praxisseminar vor Ort 150 € Rabatt und sparen damit mehr als 30 % gegenüber dem Normalpreis. Den aktuellen Preis finden Sie auf https://www.trauerredner-mossa.de/ausbildung.
Nein! Aus dem Zertifikat geht hervor, dass Sie an einer Weiterbildung zum Trauerredner teilgenommen und eine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben. Die Prüfung findet online zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl statt.
Sie haben dauerhaft Zugriff auf alle aktuellen und künftigen Inhalte. Sie können sich die Inhalte jederzeit, überall und so oft Sie wollen anschauen.
Die abschließende Prüfung und das Zertifikat ist inklusive. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Klicken Sie auf den Button "Jetzt bestellen". Anschließend kommen Sie auf die Bestellseite. Wählen Sie eine Zahloption. Gleich im Anschluss daran erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Online-Kurs und haben sofort Zugriff auf alle Inhalte.
Ja. Nachdem Sie auf den Button „Jetzt bestellen“ geklickt haben, kommen Sie auf die Bestellseite. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu wählen.
Sie haben dauerhaft Zugriff auf alle aktuellen und künftigen Inhalte. Sie können sich die Inhalte jederzeit, überall und so oft Sie wollen anschauen.
Sie erhalten auf den aktuellen Preis für das 2-tägige Praxisseminar vor Ort 150 € Rabatt und sparen damit mehr als 30 % gegenüber dem Normalpreis.
Indem Sie die Prüfung nach dem Kurs ablegen. Alle Fragen beziehen sich auf die Inhalte des Kurses und geben Ihnen die Möglichkeit, noch einmal Ihr eigenes Wissen zu überprüfen und ein Stück weit mehr Sicherheit zu bekommen!
Optional bedeutet, dass es Ihnen frei steht nach dem Kurs die Prüfung zu machen oder nicht. Unabhängig davon stehen Ihnen die Inhalte des Kurses auf jeden Fall zur Verfügung.
Nein! Aus dem Zertifikat geht hervor, dass Sie an einer Weiterbildung zum Trauerredner teilgenommen und eine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben. Die Prüfung findet online zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl statt.
Die abschließende Prüfung und das Zertifikat ist inklusive. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Oft rufen mich die Angehörigen nochmal an und bedanken sich persönlich bei mir, oder sie sagen es dem Bestatter.
Ivonne Zuleger
Dieser Kurs ist maximal strukturierte Starthilfe! Die Insider-Tipps haben mir vor der ersten Rede viel Sicherheit gegeben.
Marco Ammer
Viele Fehler blieben mir erspart, so dass ich als Neuling von Beginn an den Eindruck eines Profis hinterlassen konnte.
Melanie Maier
© Daniel Mossa - Seminare, Training, Coaching